Alice DSL und seine Service-Garantie

Bevor ich nach London gezogen bin war ich ein langjähriger zufriedener Alice-DSL Kunde, daher habe ich mich nach meiner Rückkehr auch recht schnell wieder dazu entschlossen zu Alice zurück zu gehen. Wie sich nun herausstellt hat sich der Service (wenn man das noch so nennen kann) seit den diversen Übernahmen signifikant verschlechtert.

Vom Tag der Schaltung meines DSL Anschlusses an hatte ich mit masiven Performance Problemen (mein UMTS Backup war schneller…) sowie einer enorm hohen Ausfallrate zu kämpfen. Die Anrufe bei der Entstörhotline waren dabei mehr als frustrierend. Die Mitarbeiter dort scheinen das Zuhören vollständig verlernt zu haben und gehen nur Ihre “wie behandle ich einen DAU” Checkliste ab – und das jedes mal von vorne bis hinten. Viel gebracht hat es bis heute nicht und das obwohl das Problem meiner Meinung nach sehr nahe liegt. (Jedes Mal wenn der Port in der Entstelle neu gestartet wurde ging es wieder für ein paar Minuten gut…).

Da jeder der Anrufe bei der Hoteline nicht nur Zeit sondern auch Geld kostet habe ich also vor ein paar Tagen von der bei Alice umworbenen “Service-Garantie” gebrauch gemacht:

image image

… oder besser gesagt ich versuche es bis heute. Bis heute habe ich nämlich nur Textbausteine als Antwort auf meine Anfragen erhalten, die mit fadenscheinigen Ausreden versuchen die Nachzahlung zu begründen… Das beste an den Antworten ist, dass mein Name sogar in einer anderen Schriftfarbe geschrieben ist – so erkennt wirklich jeder die Textbausteine…

image

Herzlichen Glückwunsch Alice! Sie haben es erfolgreich geschaft einen bis jetzt treuen Kunden los zu werden. Meine Kündigung geht die Tage raus (zum Glück habe ich einen Monatsvertrag…).

4 Gedanken zu „Alice DSL und seine Service-Garantie

  1. Pille

    In der Mail bzgl. deiner Service-Garantie Anfrage steht ja jetzt es geht nicht wegen der Hardware. Ist die denn überhaupt Schuld am Ausfall oder hat Alice an deiner Anfrage vorbei geantwortet? Du hast ja erst mal nur geschrieben, dass dein Anschluss net funzt?

    @Marco: der Mann heisst D´Avis oder? Und ob der nicht auch nur mit Textbausteinen um sich wirft bleibt abzuwarten. Positiv bei 1&1 ist aber, dass sie mit Herrn D´Avis jetzt auch eine für alle Kunden kostenlose Service-Hotline eingeführt haben.

    Mfg
    Pille

  2. Pingback: Versatel : Security-Planet.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.