Backtrack 4 Pre Final – jetzt auf Ubuntu

Offensive Security hat vor kurzem eine Pre Final Version von Backtrack 4 heraus gebracht. Das neuste Release basiert nun auf einem Ubuntu und bietet somit die ganze Bandbreite an genialen Tools, die man schon aus Debian / Ubuntu kennt. Zudem ermöglicht der neue Unterbau nun auch das (einfache) installieren von NESSUS (aus lizenzrechtlichen Gründen ist dieses leider nicht vorinstalliert – aber es gibt Ubuntu Pakete).

Download Backtrack 4 (Offensive Security Mirror)

Zum einfachen Einstieg empfiehlt es sich das sehr gut geschriebene manual zu lesen. Zudem werden auch Videotutorials angeboten, die z. B. zeigen wie man Backtrack 4 auf einen USB Stick installiert und dafür sorgt, dass Änderungen im Sytem erhalten bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.