Hackerparagraphen

Hilfe ich bin von Beruf Straftäter 🙂

… nun ist es soweit der Bundestag hat die, meiner Meinung nach zu Recht, umstrittenen Paragrphen zur Bekämpfung der Computerkriminalität ohne Änderungen durchgewunken.

Ich bin kein Anwalt, aber das was man über die möglichen Auswirkungen in der Fachpresse zu dem Thema zu lesen bekommt hört sich echt übel an:

Choas Computer Club zum Theme „Hackerparagraphen“

Wenn es nach dem neun Gesetzt geht darf ich wohl meine Server nicht mehr zurück nach Deutschland bringen ohne mich damit Strafbar zu machen :-(. Da dies vermutlich jedem IT Security Experten so gehen wird, bin ich mal gespannt wie sich dieses Thema in den nächsten Monaten und Jahren entwickeln wird. Eins steht für mich aber jetzt schon fest: Die für dieses Gesetzt verantwortlichen Politiker haben von dem Thema IT Security absolut keine Ahnung!

Ein Gedanke zu „Hackerparagraphen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.