Hosted Exchange & Sharepoint Services

Hi,

Microsoft hat vor kurzem seinen Cloud Computing Service für hosted Exchange und Sharepoint Services auch in Deutschland gestartet:

http://www.microsoft.com/online/de-de/products.mspx

Die Preise sind dabei deutlich unter den bis jetzt in Deutschland üblichen Preisen für diese Art von Service. Für die Business Productivity online standard suit werden nur 12,78 € (zzgl. MwSt)  fällig. Es werden dabei folgende Dienste zur Verfügung gestellt:

Die Business Productivity Online Standard Suite bietet gehostete Tools für die Kommunikation und Zusammenarbeit, die eine optimierte Nutzung mit hoher Verfügbarkeit, umfassender Sicherheit und einer vereinfachten IT-Verwaltung bereitstellen. Folgende Dienste sind in der Standard-Suite enthalten: Exchange Online, SharePoint Online, Office Communications Online und Office Live Meeting.

Insbesondere für kleine Firmen für die sich der Betrieb eines eigenen Exchange Servers nicht lohnt oder für Personen die privat ein iPhone besitzen und darauf ihre Mails syncen wollen…

Ein Gedanke zu „Hosted Exchange & Sharepoint Services

  1. Michel

    Ich habe mein Mail voor paar Wochen auf Outlook Live umgezogen, super Sache. Man hat alles was das Herz begehrt und dies noch auf Exchange 2010 😉

    Das Admin Center ist übersichtlich gehalten und PowerShell steht auch zur Verfügung. Sehr zu empfehlen diese Lösung!

    Gruss
    Michel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.