Hyper-V This device cannot start. (Code 10) Lösung

So nach dem ich jetzt schon zwei mal zu dem Thema was geschrieben habe will ich natürlich auch die nach MS richtige Lösung veröffentlichen. Zum Zeitpunkt meiner Installationsveruche waren ja leider einige MS Seiten zum Thema Hyper-V wegen eines ASP Fehlers nicht erreichbar – sonst hätte ich mir die Installation wohl deutlich einfacher machen können…

Das Update für Hyper-V auf die RC0 muß nicht nur im Host installiert werden sondern unbedingt auch im Gast. Mit dem Update werden alle wichtigen Komponenten entsprechend auf den neustend Stand gebracht. Um das Update in die VM zu bekommen kann man selbiges entweder als iso verpacken und als CD mounten oder man geht meinen weiter unten beschriebenen Weg um „kurzfristig“ eine Netzverbindung zu erhalten.

Danach funktionieren auch alle VM’s so wie sie das sollten…

Viel Spass weiter beim testen!

Ein Gedanke zu „Hyper-V This device cannot start. (Code 10) Lösung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.