iPhone Sicherheit

Hi,

heute tauchte auf Macrumors ein Artikel zum Thema Zugangsschutz von iPhones auf der ein riesiges Sicheitsproblem offen legt.

Es ist (wir haben das gerade bei einem Kollegen getestet) möglich über die Notruffunktion auf nahezu alle Daten Zugriff zu erlangen. Man muß dazu nur Notruf auswählen und zwei mal auf den Home Button drücken. Man erhält dann Zugriff auf die Favoriten und kann von dort aus ohne große Probleme weiter in den Browser wechseln etc. Zudem erlaubt die Notruf Funktion das anwählen einer frei wählbaren Telefonnummer…

2 Gedanken zu „iPhone Sicherheit

  1. Dr.Melzer

    Also ich hab auch ein IPhone (erste Generation) mit der Softwareversion 2.0.2.

    Den Home Button habe ich mit der IPod Funktion belegt. Über die Notruffunktion kann zwar mit Doppelklick auf den Home Butten der IPod gestartet werden und auch alle entsprechenden IPod Funktionen genutzt werden, aber das ist auch Sinn des Ganzen.
    Auf andere Funktionen kann nicht zugegriffen werden.

  2. johannes Beitragsautor

    Hi!

    schau dir mal die Verlinkten Artikel an – hier wird sehr genau beschrieben wie man z. B. auf SMS Zugriff bekommen kann. Das ist wohl weniger im Sinne des Erfinders. Apple hat im übrigen zwischenzeitlich einen Fix für das Problem raus gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.