Microsoft Virtual Academy (MVA) – Strukturierte Videos in hoher Qualität

image

Seit kurzem bietet Microsoft ein eigenes Portal an in dem man strukturiert Wissen zu neuen Technologiern aufbauen kann. Die Lerneinheiten werden dabei in ca. 20 bis 30 Minuten lange Videosessions aufgeteilt und mit einem kurzen, i. d. R. 7 Fragen umfassenden Test, abgeschlossen. Ich habe mir bereits einen Teil des Materials z. B. zu “Microsoft Virtualization for VMware Professionals – The Platform” angesehen und finde die Qualität der Sessions sehr gut. Derzeit ist das Material sowie teile der Webseite nur in Englisch verfügbar – das soll sich laut meinen Quellen bei Microsoft aber bald ändern.

Der Aufbau der Webseite ist sehr übersichtlich, was aktuell leider auch noch auf die verfügbaren Themen zutrifft. Das eingebaute Punkte System ist jedoch eine sehr gute Idee um seinen eigenen Fortschritt zu messen und den Ehrgeiz zu wecke.

URL: microsoftvirtualacademy.com
Anmeldung: Ja, über live-ID
Kosten: keine
Zu empfehlen: ja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.