MS Exchange 2003 vollständig aus AD entfernen

Da ich gerade mein Testlab neu aufbaue wollte ich auch gleich noch meinen TestExchange von 2003 auf 2007 umstellen. Zu diesem Zweck sollte der 2003er Server zuerst mal aus dem AD verschwinden. Der KB Eintrag: http://support.microsoft.com/kb/273478 behauptet hier, dass es im setup Verzeichnis unter I386 eine update.exe gibt welche man mit /removeorg aufrufen soll. Diese update.exe gibt es leider nicht. Der Befehl funktioniert allerdings auch mit der setup.exe, die man in diesem Verzeichnis finden kann 😉 .

Ein Gedanke zu „MS Exchange 2003 vollständig aus AD entfernen

  1. Stefan Schaffner

    Danke für den Tipp! Wir waren schon am verzweifeln, weil sich der Exchange hier nicht komplett entfernen lies. Unter Exchange 2003 fehlte allerdings die Update.exe.

    Deinstallation läuft nun! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.