OwnCloud – Datenabgleich bzw. Backup in die eigene Cloud

Nachdem ich den Datenabgleich meiner Daten in den letzten Tagen getestet habe, musste ich leider feststellen, dass zwar der Abgleich mit zwei Partnern (OwnCloud & ein Client) ohne Probleme funktioniert. Ein Datenabgleich mit mehreren Partnern (Multimaster) aber nicht möglich ist :-(. Damit ist das Projekt OwnCloud für mich erst mal beendet. ich habe seit kurzem noch eine Alternative im Test welche die wesentlichen Funktionen von Live Mesh weitgehend abbildet. Damit startet jetzt das neue Projekt cubby.

facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

2 Gedanken zu „OwnCloud – Datenabgleich bzw. Backup in die eigene Cloud

  1. Marc

    Das stimmt grundsätzlich nicht! Owncloud mit über 5 Clients (Thunderbird und Lightning), zwei Iphones und ein Ipad können gleichzeitig auf Kontakte und Kalendar zugreifen. Owncloud läuft sogar auf Shared-Hoster.
    Marc

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>