Security Logging und Monitoring

Hallo!

Also wenn das mit meinen HowTo’s so weiter geht dann müssen wir ServerHowTo bald in JohannesHoTo umtaufen. Mein neuestes Dokument beschäftigt sich mit dem, bei allen Administratoren, sehr beliebten Thema „Security Logging und Monitoring“. In der aktuellen Version geht es weniger um die tatsächliche Implementierung einer bestimmten Technologie. Es geht vielmehr um die Grundlegenden Entscheidungen wie und was geloggt und gemonitort werden sollte sowie welche Techniken dafür verwendet werden können. Sobald ich etwas mehr Zeit in meinem TestLab verbringen kann (plane gerade meinen Umzug) werde ich die Implementierung am Beispiel vom MOM als HowTo veröffentlichen.

ServerHowTo: Security Logging und Monitoring

Fragen und Feedback sind wie immer willkommen. Das Forum sowie dieser Blog stehen Ihnen hierfür gerne zur Verfügung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.