Speichertest Tool

Nachdem ich in letzter Zeit ab und an Probleme mit meinem Server hatte bin ich gerade dabei die gesamte Hardware zu testen. Beim suchen nach einem Tool um den Arbeitsspeicher zu testen bin ich dabei über ein Tool von Microsoft gestolpert:

http://oca.microsoft.com/de/windiag.asp

Nach ausführen des Programms kann man wählen ob man eine Bootdiskette oder ein ISO Image erstellen möchte (ich hab ein ISO erstellt). Danach einfach CD ins Laufwerk booten fertig.

2 Gedanken zu „Speichertest Tool

  1. johannes Beitragsautor

    Hi Christian,

    hmm stimmt bei Vista hab ich den schon mal gesehen – würde daher Sinn machen, dass der auch bei win2k8 dabei ist. Sobald ich wieder vor meinem Server stehe werde ich das mal testen.

    Danke
    Johannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.