Vista Sprachen deinstallieren

Da ich im Beta Programm für das SP1 von Vista bin wollte ich dieses nun nicht nur in meinem Testlab installieren. Bei ersten Installationsversuch erhielt ich vom Installer direkt eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass meine OS Sprache (noch) nicht supported wird. Nach kurzer Verwirrung (Deutsch wird schon unterstützt) ist mir aufgefallen, dass ich irgendwann wohl mal alle Systemsprache installiert habe (Johannes = Spielkind 🙂 ). Um das Problem zu lösen bin ich also kurzentschlossen in die Systemsteuerung und dort in die Spracheinstellungen um die überflüssigen Sprachen los zu werden. Einfacher gesagt als getan, wie sich noch herausstellte… Zurest dauerte der Vorgang ca. 14 h!!! dann stellte sich heraus, dass noch nicht ein Mal alle Sprachen deinstalliert werden konnten (sie Bildschirmdruck). Ich mußte den Vorgang vier Mal wiederholen um alle Sprachen != Deutsch los zu werden. Der Prozess dauerte jedes Mal min ein bis zwei Stunden. Eine Erklärung dafür konnte ich bis heute nicht finden..

.Vista Sprachen deinstallieren

3 Gedanken zu „Vista Sprachen deinstallieren

  1. Niemand

    moin moin

    die Erklärung ist einfach.
    Die Sprachen müssen einzeln deinstalliert werden.
    Bin auch schon genervt

  2. johannes Beitragsautor

    Hi,

    naja einzeln mußte ich die nicht deinstallieren (nur ein paar davon) aber nervig ist es auf jeden Fall 😉

    Viele Grüße
    Johannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.