Exchange 2007 Edge Transport sendet nicht mehr

Vor einigen Tagen hat mein Exchange auf ein Mal angefangen keine Mails mehr zu senden. Empfangen war kein Problem. Nach etwas suchen ist mir aufgefallen, dass mein send connector scheinbar nicht mehr auf den Edge Transport Server übertragen wird. Alle Verbindungstests verliefen erfolgreich und der send connector war auch scheinbar die einzige Einstellung, die nicht angekommen ist.

Nach etwas suchen in den send connector Einstellungen auf dem Hub Transport Server bin ich über das Tab „Source Server“ gestolpert.

Nachdem ich diesen auf meinen Edge Transport Server umgestellt hatte konnte ich wieder Mails senden. Keine Ahnung warum das von jetzt auf gleich nicht mehr gegangen ist – aber diese Änderung scheint die Lösung zu sein 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.