Umstellung von IPv4 auf IPv6 in wenigen Schritten unabhängig vom verwendeten Router

In vielen Foren und Beiträgen im Internet wird darüber diskutiert ob es für Privathaushalte oder Firmen sinnvoll ist, auf IPv6 umzustellen. Die Antwort auf diese Frage ist leider nicht wirklich leicht zu treffen zumal man sich hierfür mit vielen trockenen Netzwerkartikeln herumschlagen muss. Hat man die Entscheidung dann irgendwann getroffen und will tatsächlich auf IPv6 umstellen, so legen einem die gängigen Foren / Berater etc. nahe dafür teure externe Experten einzukaufen. Ich für meinen Teil kann sagen, dass das total überflüssig ist. Meine Umstellung hat nur weniger Sekunden gedauert und ich bin mir sicher, dass jeder dies mit ein wenig Vorbereitung auch hin bekommt.

Hier das kurze Video mit den durchgeführten Schritten:

Ein Gedanke zu „Umstellung von IPv4 auf IPv6 in wenigen Schritten unabhängig vom verwendeten Router

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.