Visual Studio 2013–Incompatible versions of SQL Server Data Tools

Nach den letzten Updates meiner Workstation hat mich Visual Studio 2013 beim Versuch meine Datenbank ausgehend von einem (Entity Framework) Modell zu aktualisieren  mit folgender Fehlermeldung überrascht:

SNAGHTMLc40d6

Leider führen die Links in der Fehlermeldung zu einer Fehlerseite:

image

… was natürlich nicht wirklich hilfreich ist. Nach etwas hin und her konnte ich jedoch die Fehlerquelle eingrenzen und den richtigen Download Link für die benötigte Version der SQL Server Data Tools finden:

image

Nach Installation der aktuellen Version des SQL Server Data Tools funktioniert die Interaktion zwischen VS und dem SQL Server Management Studio wieder wie gewohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.