Windows 10 – erste Eindrücke

Hi,

nachdem ich in den letzten Monaten etwas weniger Zeit hatte mich um den Blog hier zu kümmern, habe ich die Vorstellung von Windows 10 zum Anlass genommen mein Testlab mal wieder hoch zu fahren. Wie zu erwarten war, lief die Installation (in Hyper-V) Problemlos durch. Alles notwendige wurde erkannt (nur der Sound scheint Probleme zu machen…). Die neue Startleiste scheint mich bereits beim ersten Klick richtig gut zu kennen und zeigt in der news Box etwas zu meiner Lieblingsserie “Top Gear”!

image

Auch sonst muss ich sagen, dass die Navigation mit dem Menü an einem Maus gesteuerten PC besser von der Hand geht als bei einem Windows 8 System.

Die Eingebaute suche scheint allerdings noch ein paar Kinderkrankheiten zu haben:

SNAGHTML4f2e2549

Bei mir wollte diese weder suchen und schon drei mal nichts finden. Der Rest des Systems ähnelt rein optisch sehr stark Windows 8. Man findet sich damit recht schnell zurecht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.