Outlook 2007 Business Contact Manager (BCM) läßt sich nicht installieren

Seit einiger Zeit nervt mich beim starten von Outlook 2007 der Business Contact Manager. Dieser möchte von mir installiert werden:

BCM_01

Nach der Auswahl von Express oder Erweitert erhalte ich jedoch immer die unschöne Fehlermeldung: „Ein Fehler beendet das STarten von Business Contact Manager für Outlook. Entfernen Sie Business Contact Manager für Outllok und installieren Sie das Programm dann neu…“

BCM_02

Eine Option, die mir erlauben würden den BCM (ich brauch ihn ja nicht) zu deinstallieren konnte ich bis jetzt jedoch noch nicht finden und Office wollte ich noch nicht neu installieren.

Auf den MS Seiten habe ich dann nach etwas suchen einen Artikel gefunden der beschreibt wie man das Teil deaktivieren kann indem man ein paar Registryeinträge ändert: KB903094

Auf dem Weg zum Registryeditor (den man als Admin ausführen muß) ist mir dann noch ein weiterer Gedanke gekommen. Ich habe Outlook also noch mal geschlossen und über die rechte Maustaste mit administratorrechten gestarten und siehe da, nach kurzer Zeit. Installation beendet:

BCM_03

… ich hätte ja mit viel gerechnet aber nicht damit, dass sich Microsoft in einem aktuellen Produkt nicht an seine Programierrichtlinien hält. UAC ist nun wirklich keine sooo neue Technik, dass man sie noch nicht implementieren sollte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.